NLA Topnews /

Wir gratulieren: Länderspiel-Aufgebot für Adi Blättler

Überraschendes Aufgebot für unsere Flügelrakete Adi Blättler: Er wurde von Nationaltrainer Michael Suter für die Länderspielreise mit Partien gegen Weissrussland aufgeboten.

Dass mit Adi Blättler neben Albin Alili einzweiter HCK-Spieler zu einem Länderspielaufgebot kam, liegt sich daran, dass aktuell nicht weniger als 9 Spieler aus dem engen Kader des A-Nationalteams verletzt oder nicht einsatzbereit sind.

Adi zeigte aber eindrücklich, dass er sein Herz am richtigen Fleck für den Handball hat.Mitten auf einer «Kopf-Verlüftungsreise» nach Helsinki erreichte unseren Linksaussen die Anfrage von Nationaltrainer Michael Suter. Adi überlegte nicht lange, regelte alles Nötige in Finnland, setzte sich in den nächsten Flieger und reiste zurück, um in Altdorf die drei Trainingstage mit dem Nationalteam in Altdorf und Andermatt zu absolvieren. 

Schon am Dienstag abend war Adi mit der Nummer 25 beim Nationalteam dabei (siehe Bild), das in Baden ein Testspiel absolvierte. Heute gehts weiter via Wien nach Minsk, wo zwei Testpartien gegen den WM-Teilnehmer Weissrussland anstehen. Am Montag wird die Schweizer Delegation dann wieder in Zürich zurück erwartet.

Neben Adi Blättler ist übrigens planmässig auch Albin Alili im Aufgebot des Schweizer Nationalteams dabei. Und mit Ron Delhees gehört ein dritter Innerschweizer dem Aufgebot von Nationaltrainer Michael Suter an. 

Wir gratulieren Adi Blättler und Albin Alili zu den Aufgeboten ins Nationalteam. Insbesondere die überraschende Nomination von Adli Blättler dürfte denn auch mehr sein als «nur» Kaderergänzung aufgrund von Verletzungen, sondern auch Ankernennung für eine bisher starke Saison.

xs
sm
md
lg