Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, jedoch erwischten beide Mannschaften einen eher schlechteren Start. Bern konnte den Takt angeben und war fast die ganze Zeit mit ein bis zwei Toren im Vorsprung. Bei der SG funktionierte so einiges nicht wie erwünscht. Es wurden viele Bälle im Angriff verloren und dies wurde natürlich von den Bernern bestraft. Zur Pause lag die SG mit 11:14 hinten. Es war noch nichts verloren, 3 Tore kann man in einer Halbzeit aufholen, jedoch nur mit entsprechender Leistung. Diese Leistung blieb aus. Durch das, dass die SG mit einem 0:3 Lauf in die zweite Halbzeit startete wurde die mögliche Aufholjagt stark erschwert. Die SG kam noch bis auf einen zwei Tore Rückstand heran, jedoch blieb es dann am Schluss bei den zwei Toren Rückstand. Der BSV Future Bern gewann das Spiel mit 26:24 aus Berner Sicht.
Für die Mannschaft der SG Pilatus war es ein enttäuschendes Spiel aber es bleibt nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen und sich optimal auf den nächsten harten Brocken in Suhr Aarau einzustellen.
SG Pilatus – BSV Future Bern 24:26 (11:14)
Horwerhalle Horw. – 30 Zuschauer. – SR: Fellmann/Bucher
Strafen: 2 x 2 Minuten gegen SGP, 1 x 2 Minuten gegen Bern
SGP: Rast/Lauber; Nauer (3), Augugliaro (3), Büchli (5), Heller (3), Rilak (1), Weingartner, Linder (2), Oertli (4/1), Petkovic (1), Schnetzler (2).
Bericht: Janik Nauer