NLA Topnews /

NLA-Spielplan für die Finalrunde steht jetzt fest

Mit einem Auswärtsspiel bei Wacker Thun startet unser NLA-Team anfangs Februar 2017 in die Finalrunde. Das «Ralley Richtung Playoffs» bringt bis anfangs April eine geballte Ladung spannender Handball-Highlights.

Aus «10 mach 6» war die Devise in der NLA-Hauptrunde, die letzte Woche abgeschlossen wurde. Diese sechs Teams gehen jetzt in der Finalrunde ans Werk - nach dem Motto: «Aus sechs mach 4». Denn jetzt werden die vier Teilnehmer an den Playoffs gesucht. Auch wenn der Rückstand bereits 8 Punkte beträgt - der BSV Bern-Muri und der HSC Suhr-Aarau dürften sich nicht von Beginn weg geschlagen geben. Die vier aktuell auf den Rängen 1 bis 4 platzierten Teams gehen aber trotzdem mit einem einigermassen beruhigenden Vorsprung ins Rennen. Für sie geht es aber auch darum, sich für die Playoffs eine gute Ausgangslage zu erarbeiten. Dort wird nämlich der Modus 1-4 sowie 2-3 ausgespielt im Best-of-Five-Verfahren. 

Der Spielplan für die Finalrunde war schnell gemacht: Aufgrund der Platzierung in der Hauptrunde wurde der Nummernspielplan abgefüllt. Jetzt liegt das Ergebnis vor. Demnach beginnt der HC Kriens-Luzern mit einem Auswärtsspiel gegen Thun, um dann eine Woche später, am 19.2. das erste Heimspiel gegen Suhr Aarau zu bestreiten. Alle Spieldaten sind im Matchcenter zu finden: 

Spielplan Finalrunde 2017

Noch einfacher geht es, wer den HCK-Spielplankalender bereits abonniert hat. Dort nämlich sind alle NLA-Spiele der Finalrunde bereits erfasst und sollten in der Agenda (Outlook oder andres Kalender-Programm sowie natürlich auf dem Handy) bereits verfügbar sein. Infos zur elektronischen HCK-Agenda. 

xs
sm
md
lg