NLA Topnews /

Meisterschaftsauftakt in Zürich gegen GC Amicitia

Der Startschuss für unser NLA-Team fällt am Mittwochabend gegen GC Amicitia Zürich in der Saalsporthalle um 19.30 Uhr. Die Aufgabe ist nicht zu unterschätzen, haben doch Auftaktspiele immer auch spezielle Voraussetzungen. Die Teams können ihren Formstand präsentieren und die Vorbereitung hinter sich lassen.

Mit einem Sieg in die Meisterschaft zu starten ist immer von Vorteil. Man gewinnt an Selbstvertrauen und kann ein wenig entspannter in die folgenden Spiele steigen. Das Team von Heiko Grimm geht als Favorit in die Partie und dementsprechend werden auch zwei Punkte von der Mannschaft erwartet. Ein Selbstläufer wird es aber mit Sicherheit nicht.

GC Amicitia Zürich hat turbulente Monate hinter sich und versucht, sich nun finanziell zu konsolidieren. Die Handballabteilung des Zürcher Edelclubs hat die erfolgreichen Zeiten schon längst hinter sich gelassen und versucht, mit einem reduzierten Budget wieder Fuss zu fassen. Mit jungen Eigengewächsen wurde die Mannschaft auf die Saison 17/18 aufgestockt, ein paar erfahrene Recken sollen das Team stabilisieren. Ein hungriges Team, das nichts zu verlieren hat und befreit aufspielen kann. 

Das Team des HC Kriens-Luzern hat mit dem Cupsieg gegen SV Fides St. Gallen die Saison erfolgreich eingeläutet. Das Spiel war kein echter Gradmesser, doch konnte man den Rhythmus für die kommenden Begegnungen aufbauen. Die Mannschaft der Zentralschweizer wollen sicher beide Punkte mit ins Gepäck nehmen und auch die Meisterschaft positiv lancieren. Um dieses Ziel erreichen zu können, braucht es eine konzentrierte und seriöse Leistung. Dies darf man von einem Spitzenteam erwarten.

Auf ein tolles Spiel, auf geht's Jungs. Hopp HC Kriens-Luzern!

xs
sm
md
lg