NLA Topnews /

Gegen Endingen um Big Points kämpfen

Heute Mittwoch steht für unser NLA-Team der nächste Charaktertest an: Im gnadenlosen Rhythmus der englischen Wochen tritt unser Team beim ambitionnierten Aufsteiger TV Endingen an. Gegen die Surbtaler kämpft unser Team um Big Points im Kampf um die Finalrunde. Spielbeginn in der GoEasy-Arena ist um 20.00 Uhr.

Dass der Spielplan bei drei laufenden Wettbewerben für unser NLA-Team eng werden würde, das hatte man gewusst. Im intensiven Wettkampfrhythmus Mittwoch - Samstag - Mittwoch reist unser Team heute nach Siggenthal in die neue Go Easy-Arena zu Aufsteiger TV Endingen. Die Aargauer kämpfen engagiert darum, den in der NLA eroberten Platz zu verteidigen. Und sie tun das bisher erstaunlich gut.

Der HC Kriens-Luzern nahm auf seiner Mission Richtung Finalrunde zuletzt deutlich Fahrt auf, bezwang St. Otmar und zeigte auch im Europacup trotz Niederlage eine vernünftige Leistung. An den guten Elementen aus dem Spiel gegen Holstebro anzuknüpfen wird auch in Endingen das Ziel sein. Immerhin kehren mit Luca Spengler (im Europacup gesperrt) und Peter Schramm zwei wichtige Spieler ins Team zurück. Sie sollen für Stabilität in der Defensive sorgen. Diese wird gegen Endingen der Schlüssel zum Erfolg sein. Denn die Aargauer gehören mit ihrer Offensive zu den Teams der oberen NLA-Tabellenhälfte. Nemanja Sudzum, vorallem aber Christian Riechsteiner (aktuell viertbester Skorer der NLA) sind die Torgaranten der Endinger.

In der Offensive wird vom HCK dann eine seriöse, entschlossene Leistung erwartet. Denn so gut die Angriffsbilanz der Aargauer ist - in der Defensive arbeiten sie noch immer an der Stabilität und mussten bisher am meisten Gegentore aller NLA-Teams einstecken. Die Zentralschweizer werden aber gut beraten sein, diesem Fakt nicht allzu grosse Bedeutung beizumessen.

Mit einer konsequenten, seriösen Leistung aber müsste auch diese Mittwochspartie zu gewinnen sein. Dies und nichts mehr ist das Ziel der Mannschaft, die heute im späteren abend nach Siggenthal reist. Denn mit zwei Punkten würde die Mannschaft nicht nur ein weiteres Zwischnenziel erreichen, sondern auch die Weichen vorentscheidend Richtung Finalrunde stellen. Dies ist bis Ende Jahr das Ziel der Equipe. Und mit einem Sieg heute in Endingen würde es der HC Kriens-Luzern schaffen, eine erste Zäsur im Finalrunden-Kampf herbeizuführen, stehen doch die direkten Konkurrenten gegen Spitzenteams als Aussenseiter im Einsatz. 

>> Liveticker

>> TV-Live-Übertragung aus Siggenthal

xs
sm
md
lg