Die Ausgangslage ist klar: Der HC Kriens-Luzern steigt als Favorit in diese Partie und will die Punkte 25 und 26 auf dem Konto gut schreiben lassen. Zu Gast wird GC Amicitia Zürich sein, die nach vielen Turbulenzen auch dieses Jahr im hinteren Tabellenfeld zu finden sind.
Die Zürcher kämpfen nicht nur auf dem Spielfeld im neune Jahr um den Verbleib in der NLA, sondern auch an der Finanzfront tun sich die Hoppers seit längerer Zeit sehr schwer. Bekanntlich ist Zürich ein hartes Pflaster für den Handballsport, obwohl der Club seit Jahren gute Junioren ausbildet. Die Mannschaft aus Zürich wird aber am Samstag nicht mit der weissen Fahne nach Luzern fahren, denn sie wollen mit möglichst vielen Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz in die Abstiegsrunde starten. Das Team ist zudem nicht zu unterschätzen, haben sie doch in ihren Reihen hoffnungsvolle Spieler die an einem guten Tag jeden Gegner in eine ungemütliche Lage bringen können.
Nach dem erkämpften (-krampften) Sieg am letzten Dienstag gegen den RTV Basel konnten die Zentralschweizer wieder einen Rang in der Tabelle vorwärts springen und grüssen momentan vom dritten Platz. Es war kein Leckerbissen gegen die Basler, aber in dieser Jahreszeit, wo die Belastung extrem hoch und die Verletztenliste lang ist, müssen einfach die Punkte eingefahren werden. Dazu gehören halt manchmal auch "schmutzige" Siege, wie dies am Dienstag dem HC Kriens-Luzern gelungen ist.
Gegen GC Amicitia Zürich gilt es für die Mannschaft von Heiko Grimm, nochmals alle Energie zu mobilisieren und das Punktepaar in der eigenen Halle zu behalten. Der Wille und die Leidenschaft sind bei den Spielern vorhanden, nun braucht es aber auch noch die nötige Lockerheit, um die "Pille" in das gegnerische Tor zu wuchten. Die Qualität der Zentralschweizer gegenüber dem Gast ist ganz klar höher einzustufen, dies gilt es von der ersten Minute an zu demonstrieren.
Auf die Zuschauer warte nochmals ein spannendes Heimspiel zum Qualiabschluss. Auch wartet nach Spielschluss noch ein kleines Geschenk auf alle Besucher, dass unser Sponsor JP Chenet gesponsert hat. Herzlichen Danke auch an dieser Stelle dem Spender.
Somit steht einem Handballsamstag, im Vorgang mit SG Pilatus Spielen, nichts mehr im Wege. Unterstützen Sie unsere Mannschaft bei ihrem letzten Auftritt in der Heimhalle in diesem Jahr. Helfen Sie mit, die zwei Punkte zu sichern und evtl. Tabellenrang zwei zu erklimmen. "Hopp HC Kriens-Luzern!"