NLA Topnews /

Björn Buob wechselt im Sommer zur SG Wädenswil/Horgen

HCKL-Kreisläufer Björn Buob wechselt auf die kommende Saison zum NLB-Vertreter SG Wädenswil/Horgen. «Wir freuen uns für Björn und wünschen ihm nur das Beste bei seinem neuen Verein am Zürichsee», erklärt HCKL-Noch-Sportchef Nick Christen. Der 23-Jährige zum Wechsel: «Ich hatte eine wunderbare Zeit beim HC Kriens-Luzern und durfte hier wertvolle Erfahrungen sammeln.»

Von Malters über Basel nach Kriens

Seit der Saison 2021/22 trägt Björn Buob das Trikot des aktuellen QHL-Tabellenführers. Mit seiner Zeit beim RTV Basel verfügt der robuste Kreisläufer über die Erfahrung von über 100 QHL-Partien, in den der angehende Lehrer 72 Tore für die beiden Mannschaften erzielte. Gestartet hat der heute 23-Jährige seine Laufbahn bei seinem Stammverein HSG Nordwest, wechselte dann weiter zum TV Birsfelden und anschliessend zum Beletage-Vertreter RTV Basel.

«Björn wird uns nebst seinen Fähigkeiten im Angriff vor allem auch in der Defensive zu mehr Stabilität verhelfen, zudem ist er ein sympathischer und bodenständiger Typ, der mit seinem Charakter bestens in unser Gefüge passen wird», führt SGHE-Sportchef Beat Rellstab aus. Der gebürtige Luzerner hat einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

Der HC Kriens-Luzern bedankt sich bereits heute bei Björn für sein Engagement und wünscht ihm bei seinem neuen Verein im Sommer allen erdenklichen Erfolg.

Photo by Hans Stampfer (Bildlegende > Mathias Sigg (Präsident HCW), Björn Buob und Andreas Schnelli (Vizepräsident HCH)

xs
sm
md
lg