NLA Topnews /

Tim Rellstab fällt mit Fussverletzung aus

Tim Rellstab zog sich am vergangenen Samstag beim QHL-Spiel gegen den RTV Basel eine Bänder- und Kapselverletzung im rechten Fuss zu und steht dem HC Kriens-Luzern mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

Teure Niederlage gegen Basel

Nach dem sich das Verletztenlazarett mit der Rückkehr von Ammar Idrizi in den Spielbetrieb zuletzt lichtete, bekommt es mit Tim Rellstab leider erneut Zuwachs. Der 20-jährige Nationalspieler übertrat sich am letzten Samstag in der Sporthalle Birsfelden gegen den RTV Basel den rechten Fuss und zog sich dabei eine schmerzhafte Blessur zu. Die Diagnose der Hirslanden Klink St. Anna in Luzern ergab eine Bänder- und Kapselverletzung im Sprunggelenk, die konservativ behandelt wird. Somit verpasst Tim Rellstab die restlichen fünf Meisterschaftspartien in diesem Jahr und dürfte der Mannschaft von Goran Perkovac erst im kommenden Februar wieder zur Verfügung stehen.

Der offizielle Trainingsstart der 1. Mannschaft nach der Weihnachtspause ist für Mittwoch, 5. Januar 2022, datiert. Das erste QHL-Spiel im Neuen Jahr erfolgt am Mittwoch, 9. Februar 2022, auswärts gegen St. Otmar St. Gallen. Bereits am Wochenende davor empfängt der HC Kriens-Luzern im Mobiliar Schweizer Cup-Viertelfinal GC Amicitia Zürich in der Krauerhalle.

Wir wünschen Tim eine gute und schnelle Genesung.

Photo by Hardy Konzelmann

xs
sm
md
lg