NLA Topnews /

Playoffs schon in der Finalrunde für den HC Kriens-Luzern

Am Mittwoch nimmt die NLA-Equipe den Spielbetrieb nach einer längeren Nationalmannschaftspause wieder auf. Für das Team von Heiko Grimm geht es im Spiel gegen die St. Galler um Alles oder Nichts. Bei einem Sieg sind die Chancen auf die Playoffs noch intakt, bei einer Niederlage würde das Team die Saison am darauf folgenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beenden. Das Spiel des Viert- gegen den Fünftplatzierten findet am Mittwoch um 20.00 Uhr in der Krauerhalle in Kriens statt.

Die Ausgangslage ist klar: Will der HC Kriens-Luzern in den Playoffs noch ein Wörtchen mitreden, ist ein Sieg am Mittwoch absolute Pflicht. Eine spannende Affiche wartet auf die beiden Teams und die Zuschauer, da sich in dieser Direktbegegnung vieles entscheiden kann.

  • Bei einem Sieg des HC Kriens-Luzern würde die Tür zu den Playoffs wieder aufgestossen werden. Voraussetzung dazu wäre nach der erfolgreichen Gestaltung der Partie am Mittwoch, dass die Zentralschweizer dann am Samstag das Spiel in Bern gewinnen und die St. Galler gegen Thun ihr Heimspiel verlieren würden. 
  • Bei einer Niederlage in der heimischen Halle gegen die Otmärler wäre die Saison faktisch beendet und der HC Kriens-Luzern würde die Saison wie im Vorjahr auf dem fünften Schlussrang beenden.

Das Team von Heiko Grimm wird aber mit Sicherheit nochmals alles in die Waagschale werfen, um die Saison mit den Playoffs erweitern zu können. Eine einfache Aufgabe wird das aber mit Sicherheit nicht, da die St. Galler eine solide Finalrunde spielen, die sogar einen Überraschungssieg gegen die Kadetten beinhaltet. 
Die Zentralschweizer sind aber gewillt, dem treuen Heimpublikum nochmals all ihr Können zu präsentieren und mit absoluter Bereitschaft und Leidenschaft die zwei Punkte in der Heimat zu behalten. Das Team freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung in diesem eminent wichtigen Spiel. Hopp HC Kriens-Luzern!

xs
sm
md
lg