Haupttätigkeiten
- Organisation und Abwicklung interner und externer Ticketingprozesse für unsere Heimspiele inkl. Tageskassenprozesse am Heimspieltag
- Administration des Ticketing Systems (Eventim-Tixx) im Front- und Backend inkl. Pflege der Kundendatenbanken
- Ansprechperson für Ticketing- und allgemeine Serviceanfragen inkl. Vorort Support an Heimspieltagen
- Verantwortlich für Ticketbuchungen, digitalen Rechnungs- und Ticketversand
- Erstellung von Statistiken, Kennzahlen, Abrechnungen und Auswertungen
- Führung des digitalen Fanshops mit Abwicklung von Bestellungen, Inventar Management und Lancierung neuer Produkte
- Unterstützung im Event Management mit Übernahme von eigenen Event- und Marketingprojekten
- Einsatz bei weiteren Veranstaltungen in der Pilatus Arena (andere Sportevents, Konzerte)
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten MS-Office
- Kenntnissen und einigen Jahren Erfahrung im Eventmanagement und Kundenservice
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil
- Gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
- Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse und mind. Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
- Bereitschaft, die Arbeitszeiten den Bedürfnissen des Sport- und Eventbetriebes anzupassen
- Sportaffinität und Begeisterung für den Handballsport und den HCKL
- Hands-on Mentalität
Wir bieten
- Arbeiten in einem sportlichen und dynamischen Umfeld
- Offene, familiäre und positive Vereinskultur
- Gestaltungsspielraum mit verantwortungsvoller Aufgabe
- Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
- Moderner Arbeitsplatz
- Möglichkeit teilweise im Homeoffice und ohne feste Kernzeiten zu arbeiten
Du bist eine dynamische Persönlichkeit, die uns gerne unterstützen würde? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sende deine Bewerbung an office@hckriens.ch





