NLA Topnews /

WIR SUCHEN DICH! - Head of Ticketing (m/w)

Wir suchen auf den 1. Februar 2026 oder auf Vereinbarung eine/n Head of Ticketing (80%-100%). Der HC Kriens-Luzern ist das Aushängeschild des Innerschweizer Handballs und eine aufstrebende Sportorganisation. Mit der neuen Pilatus Arena wartet eine spannende Aufgabe im Aufbau und der Weiterentwicklung des Ticketings und im generellen Event Management. Wir bieten ein vielfältiges Aufgabengebiet, das eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit optimal ausfüllen kann.

Haupttätigkeiten

  • Organisation und Abwicklung interner und externer Ticketingprozesse für unsere Heimspiele inkl. Tageskassenprozesse am Heimspieltag
  • Administration des Ticketing Systems (Eventim-Tixx) im Front- und Backend inkl. Pflege der Kundendatenbanken
  • Ansprechperson für Ticketing- und allgemeine Serviceanfragen inkl. Vorort Support an Heimspieltagen

 

  • Verantwortlich für Ticketbuchungen, digitalen Rechnungs- und Ticketversand
  • Erstellung von Statistiken, Kennzahlen, Abrechnungen und Auswertungen
  • Führung des digitalen Fanshops mit Abwicklung von Bestellungen, Inventar Management und Lancierung neuer Produkte
  • Unterstützung im Event Management mit Übernahme von eigenen Event- und Marketingprojekten
  • Einsatz bei weiteren Veranstaltungen in der Pilatus Arena (andere Sportevents, Konzerte)

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten MS-Office
  • Kenntnissen und einigen Jahren Erfahrung im Eventmanagement und Kundenservice
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil
  • Gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
  • Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und mind. Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, die Arbeitszeiten den Bedürfnissen des Sport- und Eventbetriebes anzupassen
  • Sportaffinität und Begeisterung für den Handballsport und den HCKL
  • Hands-on Mentalität

Wir bieten

  • Arbeiten in einem sportlichen und dynamischen Umfeld
  • Offene, familiäre und positive Vereinskultur
  • Gestaltungsspielraum mit verantwortungsvoller Aufgabe
  • Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Möglichkeit teilweise im Homeoffice und ohne feste Kernzeiten zu arbeiten

Du bist eine dynamische Persönlichkeit, die uns gerne unterstützen würde? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sende deine Bewerbung an office@hckriens.ch

xs
sm
md
lg