NLA Topnews /

Erste Auswärtsaufgabe wartet in Bern

Nach einer Serie von drei Heimspiel darf der HC Kriens-Luzern nun sein erstes Auswärtsspiel bestreiten. Der Gegner am Samstag Nachmittag in der Mooshalle in Gümligen ist der BSV Bern Muri. Man darf von einem engen Spiel ausgehen, da sich die Teams bestens kennen und die Ambitionen für die Saison 16/17 von beiden Mannschaften ähnlich kommuniziert wurden.

Das Gesicht des BSV Bern Muri hat sich auf die Saison 16/17 stark verändert. Altgediente Spieler haben ihre Karriere beendet oder haben eine neue Herausforderung gefunden. Auch daher darf man auf die neue Spielstärke der Berner gespannt sein.

Auf Seite des HC Kriens-Luzern darf man mit den ersten drei Spielen zufrieden sein. Mit vier Punkte aus drei Spielen befindet sich die Mannschaft von Heiko Grimm im Soll. Sicherlich war die Begegnung gegen den HSC Suhr Aarau kein Handballleckerbissen, aber genau solche Spiel müssen über die Bereitschaft und den Kampf gewonnen werden. 

Gegen den BSV Bern Muri wartet eine heikle Aufgabe auf die Zentralschweizer. Man kennt sich bestens aus den vergangenen Jahren und die Spiel waren auch oft sehr umkämpft. Man darf auf das samstägliche Aufeinandertreffen daher sehr gespannt sein. Hopp HC Kriens-Luzern.

xs
sm
md
lg