NLA Topnews /

Der Spitzenreiter ist zu Gast

Am Samstag um 18.00 Uhr tritt der HC Kriens-Luzern gegen die Kadetten aus Schaffhausen an. Die Favoritenrolle ist verteilt, dennoch gab es in der Vergangenheit Spiele, die der Aussenseiter für sich entscheiden konnte. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel bis zur Schlusssekunde.

Seit Jahren dominieren die Schaffhauser die Schweizer Handball-Szene. Die Dominanz spiegelt sich dementsprechend auch in der Kaderzusammensetzung, in der Breite der Mannschaft und in den formulierten Zielen. Meisterschaft und Cup sollen gewonnen werden und in der Champions League war das überwinden der Gruppenphase das Ziel. Die Champions League Kampagne hat man noch im alten Jahr abgeschlossen und somit ein erstes Saisonziel verpasst. Der Fokus liegt nun auf den nationalen Wettbewerben, dort sind die Kadetten voll auf Kurs.

Für den HC Kriens-Luzern geht es darum, nach dem verpatzten Start in die Finalrunde wieder Tritt zu fassen und das vorhandene Potential auf das Parkett zu bringen. Heiko Grimm hatte in den vergangenen 10 Tagen Zeit, einige Dinge anzusprechen und danach auch in den Trainingseinheiten umzusetzen. Man darf gespannt sein, wie sich das Team aus dem kleinen Tief wieder herausarbeitet.

Wenn der HC Kriens-Luzern am Samstag in der Maihofhalle in Luzern eine stabile, seriöse Leistung abliefert und auch der Funke auf das Publikum springt, ist ein Vollerfolg durchaus im Bereich des Möglichen. Das Team wird sicher alles daran setzen, die letzten Auftritte mit einer guten Leistung korrigieren zu können und den Zuschauern beste Unterhaltung zu liefern. 

Unterstützen Sie das Team lautstark, denn nur gemeinsam ist ein Erfolg auf der ganzen Linie möglich. Hopp HC Kriens-Luzern.

xs
sm
md
lg