Handballbastion Zentralschweiz
Nach dem Grosserfolg des HCKL-Gastspiels vor restlos ausverkauften Rängen in Ruswil und den sehr gut besuchten EHF European League- wie auch Play-off-Partien in der Stadthalle Sursee disloziert Blauweiss Mitte Dezember nun nach Muotathal. «Ob Sursee, Ruswil oder nun im Muotathal, wir werden überall mit offenen Armen und viel Wohlwollen empfangen», hält Daniel Frank fest, der zusammen mit KTVM-Präsident (Sektion Handball) Andi Ulrich für die Organisation dieses besonderen Handballspiels im Kanton Schwyz verantwortlich zeichnet.
Die MZH Stumpenmatt wird entsprechend umgebaut und auf die normativen Bestimmungen der höchsten Handball-Liga des Landes angepasst. Das bedeutet, dass ein Klickboden verlegt und Sitzplatztribünen eingebaut werden, weiter wird auch eine spezielle Bodet-Matchuhr mit Buzzer-Funktion an die Decke montiert. «Das Materialvolumen für unsere Gastspiele beträgt knapp 13 Tonnen, zudem benötigen wir gegen 100 freiwillige Helfende», erklärt Daniel Frank und führt weiter aus: «Die Kapazität ist auf 1000 Personen begrenzt, wir rechnen wieder mit einer restlos ausverkauften Halle und sind bereits heute auf die Stimmung in diesem Hexenkessel gespannt.» Auch der populäre HCKL-Fanshop ist vor Ort.
Die beiden an diesem Tag bereits angesetzten Heimspiele des KTV Muotathal werden zeitlich vorgezogen. Die 1. Liga-Partie gegen den TV Dagmersellen ist neu auf 17:00 angesetzt, das FU18-Spiel gegen die SG Freiamt auf 14:30.
Ticketing und Carfahrt
Sämtliche bereits im Vorfeld bezogenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der Vorverkauf läuft per sofort auf Eventfrog, dort kann auch gleich die Carfahrt von Kriens aus für CHF 29 gebucht werden (Kinder CHF 19). Der HCKL empfiehlt dringend, wegen der grossen Nachfrage den Vorverkauf zu benützen >>>
Wir alle sind die Innerschweiz
Mit der Philosophie «Wir alle sind die Innerschweiz» verfolgt der HC Kriens-Luzern und seine Organisation die Stärkung und Identifikation des gesamten Innerschweizer Handballs, sowohl sportlich wie auch gesell-schaftlich. Neben den zahlreichen Gastspielen in der Region tragen die Blauweissen sämtliche künftigen Testspiele in der Zentralschweiz aus, ergänzend bietet der HCKL kostenlose Fortbildungen für Trainer/innen aus der Innerschweiz an. Weiter soll die Zusammenarbeit innerhalb der 25 Zentralschweizer Handballvereinen intensiviert und gestärkt werden, damit die gesamte Region profitieren kann.