NLA Topnews /

Der HCK im internationalen Einsatz in Yverdon

Der HC Kriens-Luzern spielt an diesem Wochenende am Internationalen Lovats-Cup in Yverdon. Wir bleiben für euch hier am Ball und liefern die Ergebnisse der Testspiel-Auftritte.

Beim Startspiel gegen das finnische Topteam Riihmäen Cocks (Teilnehmer EHF Cup) lief es dem HC Kriens-Luzern noch nicht nach Wunsch. Die Finnen lagen zwar zur Pause mit 6:10 hinten, drehten dann aber das Spiel und siegten 22:27. Der HCK war am Morgen angereist und hatte sichtlich Mühe, den Rhythmus zu finden.

Im zweiten Spiel siegte der HC Kriens-Luzern gegen das luxemburgische Team von Kaerjeng mit 29:27. Der HCK zeigte sich gegenüber dem Startspiel bereits verbessert und liess einen Aufwärtstrend erkennen. Morgen gehts noch gegen Wacker Thun (bezwang das finnische Team Riihimäen Cocks mit 25:21) und dann ins Platzierungsspiel

Im dritten Turnierspiel bezwang der HC Kriens-Luzern dank einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei Ligakonkurrenz Wacker Thun mit 24:18. Luca Spengler verletzte sich beim letzten Wurf an der linke Schulter und verpasste das Abschluss-Spiel.  

Im Platzierungsspiel um Rang 3 hatte der HCK zu kämpfen und zu beissen. Der TV Möhlin versuchte alles, um gegen den Oberklassigen eine Sensation zu schaffen. Letztlich zeigte der HCK aber Nerven und sicherte sich am Schluss mit einem knappen 26:25-Sieg Rang 3 im Turnier.   

xs
sm
md
lg