NLA Topnews /

Der HC Kriens-Luzern verpflichtet Domen Sikosek Pelko

Der HC Kriens-Luzern reagiert auf die verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Kreisläufer Filip Gavranovic sowie Gino Delchiappo und verpflichtet per sofort Domen Sikosek Pelko (24). Der bundesligaerfahrene Slowene unterzeichnete bei den Innerschweizern einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison. «Trotz zahlreichen weiteren Angeboten von anderen Vereinen habe ich mich für den HCKL entschieden. Ich freue mich, ab Mittwoch Teil dieser talentierten Mannschaft zu sein», so der 2.03 Meter grosse Kreisläufer, der sowohl in der Offensive wie auch in der Deckung eingesetzt werden kann.

Gino Delchiappo und Filip Gavranovic fallen aus und …

Seit dem Ende der abgelaufenen Saison laboriert Filip Gavranovic an einer hartnäckigen Entzündung im Beckenbereich. «Filip soll die Zeit bekommen, seine Verletzung vollständig auszukurieren», so CEO Nick Christen. Wie der 30-jährige Kroate steht auch Gino Delchiappo bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.  Der Krienser zog sich am letzten Sonntag bei einem Einladungsturnier in Graz eine komplizierte Handverletzung zu. 

… werden durch Domen Sikosek Pelko ersetzt.

Domen Sikosek Pelko stand letzte Woche bei einem Testspiel im slowenischen Rogla gegen MK Maribor bereits als Testspieler beim HC Kriens-Luzern im Einsatz und hinterliess nicht nur wegen seinen Gardemassen einen bleibenden Eindruck bei den sportlichen Verantwortlichen. Goran Perkovac zum Neuzugang: «Domen bringt alles mit, um uns in der aktuellen Situation und im Verlauf der weiteren Saison weiterzuhelfen.» Der 118 kg schwere Kreisläufer startete seine Karriere bei RK Trimo Trebnje und wechselte nach zwei Spielzeiten zum HC Bruck nach Österreich. Vor dem Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt in die deutsche Bundesliga folgten zwei Stationen bei Vardar Skopje und CB Ciudad de Logroño in Spanien.

Der HC Kriens-Luzern wünscht Filip Gavranovic und Gino Delchiappo eine gute Genesung und heisst Domen Sikosek Pelko herzlich willkommen.

 

xs
sm
md
lg