Gelungener Auftakt
Der HC Kriens-Luzern setzt sich zum Testspielstart standesgemäss gegen Handball Emmen durch. Vor gegen 500 Zuschauenden im Rossmoss bezwingen die Blauweissen die Mannschaft von Manu Schnellmann mit 35:26 (20:16). «Ich habe viel Positives gesehen, aber auch einiges, das wir in den kommenden Wochen verbessern müssen», meinte der nicht unzufriedene Peter Kukucka nach dem siegreichen Auftakt in Emmen, der von beiden Seiten erstaunlich animiert vonstattenging.
Gleich vier Einstände gab’s in den Reihen der Luzerner zu feiern: Kevin Bonnefoi, Radojica Cepic, Zeljko Musa und Jonas Schelker liefen erstmals im HCKL Trikot auf – und machten ihre Sache ausgezeichnet. In erstaunlicher Frühform präsentierte sich Marin Sipic, der gleich zehn Tore zum Auftaktsieg beisteuerte.
Der HC Kriens-Luzern bedankt sich bei Handball Emmen für die wie immer vorzügliche Gastfreundschaft und wünscht für die bevorstehende Saison viel Erfolg.
Telegramm
Handball Emmen - HC Kriens-Luzern 25:36 (16:20)
Rossmoss Arena | 500 Zuschauer | Glanzmann/Bieri (SR)
HC Kriens-Luzern
Bonnefoi, Pellegrini; Orbovic (3), Cepic (3), Steenaerts (4), Sipic (10), Delchiappo (0), Langenick (6), Schelker (4), Musa (1), Idrizi (5)
Bemerkungen
HCKL ohne Schmid, Böhm, Schlumpf (alle rekonvaleszent), Küttel, Oertli (beide verletzt) und Wolfisberg (HB Emmen)
Photo
Hardy Konzelmann (Symbolbild)