News

Premium Circle NLA Topnews /

Leckereien und Neckereien am Chlausabend

Der Premium Circle des HC Kriens-Luzern traf sich zum inzwischen schon fast traditionellen Chlausabend. Den Rahmen dazu bildete das LuZelt, das die beiden Clubmitglieder Christoph Tobler (F. Tobler AG Toblers Catering) und Simon Albisser (PENGland) in Root direkt neben Chocolatier Aeschbach eröffnet haben. Motto des Abends: Leckereien und Neckereien...

Nach dem zeitgeistigen Glühwein-Apéro gings zur Führung durch die Aeschbachs ChocoWelt. Inhaber Markus Aeschbach sorgte da und dort für leuchtende Augen - schliesslich soll Schokolade sprichwörtlich glücklich machen und ist nicht nur bei Frauen ein wahrer Seelentröster. Oder haben sie gewusst, dass Osterhasen während 11 Monaten Saison haben? Solange jedenfalls produziert Choloat Aeschbach für Schoco Frey das essbare Ostervieh mit den langen Ohren. Da erstaunt es auch nicht, dass Herr und Frau Schweizer zu den wahren Rekordessern von Schokolade zählen: 12 kg Schockolade verschwinden in Schweizer Mäulern pro Jahr. Halleluja sagt da der (statistische) Weihnachtsmann und geht in Sachen Kalorienzählen kurz mal über die Bücher ...

****************

Fotogalerie vom Chlausabend

****************

Beim anschliessenden Nachtessen ging es nahtlos weiter mit Leckerein. Dieses nämlich war "komponiert" mit ausschliesslich regionalen Produkten: Heusuppe mit Geflügeltulpe, Seiler's Fondueplausch, hausgemachter Apfelstrudel mit Vanillesauce, gebrannte Creme oder Zwätschechueche ...

Mitten in die Leckereien platzten dann die Neckereien: Der Samichlaus kam zu Besuch mitsamt Gefolge. Dem Vernehmen nach soll auch er "aus der Region" stammen - machte seine Sache aber brillant. So beschwerte er sich gleich zu beginn, das er letztes Jahr in einem Schloss vorbei schauen durfte und heuer mit einem Zelt Vorlieben nehmen musste. Dies ohne etwas zu essen oder zu trinken. Der Blick auf die leeren Teller der Mitglieder (und die vollen Bäuche) besänftigte ihn aber - im LuZelt werden ganz offensichtlich gut für die Gäste gesorgt. Man darf annehmen, dass auch der Samichlaus vor seiner Weiterfahrt noch etwas für Leib und Seele machen konnte ...

Der Chlaus rief dann verschiedene Mitglieder zu sich, um ihnen die Leviten zu lesen. Jeder bekam als Geschenk eine Flasche Weisswein - vom Seeburghof in Luzern und damit auch regional. Zu diesen Mitgliedern gehörten auch all jene, die noch keinen Premium Circle-Pin erhalten hatten. Dabei ermahnte er die mitglieder, selber aktiv für neue Mitglieder zu sorgen. Sie sollten den neuen, umtriebigen Premium Circle-Präsidenten Jürg Schneider und den Vorstand in dieser Arbeit unterstützen.

Zu Wort kam auch Vizepräsident Heiko Grimm. Im traditionellen "Heiko's Time Out" berichtete der NLA-Trainer über die aktuelle Verletztensituation, und wie die Mannschaft damit umgeht. Vom Samichlaus wurde der Coach zudem angefragt, warum er denn noch keine Einladung zu seinem grossen Fest hätte. Heiko Grimm nahm den Ball vermeintlich auf und verwies darauf, dass wohl die Finalrunde geschafft sei, alles weitere aber noch offen sei und man ein grosses Fest erst planen könne, wenn das sportliche Verdikt feststehe. Der Samichlaus meinte aber Heiko Grimms Hochzeitsfeier und wies den Coach sanft darauf hin. Ob jetzt die rauschende Hochzeitsfeier des Trainers nach diesem Hinweis mit dem Samichlaustab wohl mit rotem Startgast hinter weissem Vollbart stattfinden wird ...?

xs
sm
md
lg