News

NLA Topnews /

Hiobsbotschaft: Tom Hofstetter mit Kreuzbandriss...

Riesenpech für unseren Mittelmann Tom Hofstetter: Er verletzte sich im Spiel gegen Pfadi Winterthur schwer und fällt damit sicher bis Ende 2017 aus...

Man würde der Fangemeinde (und selbverständlich auch dem Spieler und dem Team) diese Meldung liebend gerne ersparen: Tom Hofstetter, Mittelmann des aktuellen NLA-Teams des HC Kriens-Luzern, fällt bis Ende 2017 aus. Der Regisseur war einer der Mitbaumeister für den frühzeitigen Einzug in die Finalrunde, nun verletzte er sich am Samstag im dritten Finalrundenspiel gegen Pfadi Winterthur schwer am Knie.

Untersuchungen haben in der Nacht gezeigt, dass Tom dabei einen Kreuzbandriss erlitt. Damit wir er bis mindestens Ende 2017 nicht mehr auf der Platte stehen für einen Ernstkampf.

Wir wünschen Tom auch an dieser Stelle gute Besserung. Der Spieler wird auf dem Weg zurück betreut. Im Vordergrund aber steht sicher, dass Tom zuerst einmal vollständig gesund wird und er sich mit Vertrauen in sein Knie wieder beschwerdefrei bewegen kann.

Welche Konsequenzen der langfristige Ausfall des Mittelmanns hat, wird aktuell geklärt. Dies sowohl bezogen auf die laufende als auch auf die kommende Saison. 

xs
sm
md
lg