NLA Topnews /

St. Otmar St. Gallen – HC Kriens-Luzern

Eine weitere schwierige Aufgabe steht unserem NLA-Team bevor. Das Team von Heiko grimm darf in der Kreuzbleiche-Halle in St. Gallen mit einem direkten Konkurrenten die Klingen kreuzen. Ein sogenanntes Vier-Punktespiel steht auf dem Programm und beide Teams werden verbissen um die zwei Punkte kämpfen.

Die Ausgangslage ist relativ klar: Der Sieger des Mittwochspiels zwischen den Otmärlern und dem HC Kriens-Luzern kann zwei wichtige Punkte für den Kampf um die Playoff-Plätze verbuchen. Die Playoffs sind zwar noch in weiter Ferne, die Endausmarchung beginnt Mitte April, doch schon in dieser Phase der Qualifikationsrunde zählt jeder Punkt. Diese Situation zeigt auch die Ausgeglichenheit des diesjährigen Championat‘s und verdeutlicht auch, wie eng die Teams beieinander liegen.

Die Zentralschweizer fahren aber mit erhobenem Haupt nach St. Gallen obwohl die letzte NLA-Runde mit dem Spiel gegen Kadetten Schaffhausen mit einer Niederlage endete. Das verlorene Spiel wurde kurz analysiert, auf die Fehler hingewiesen, einen Haken daran gemacht und dann den Fokus auf das heutige Spiel gelegt.

Um das Spiel gegen die St. Galler erfolgreich gestalten zu können, braucht es von allen Mannschaftsteilen eine konzentrierte Leistung und die nötige Leidenschaft. Falls die Mannen von Heiko Grimm die vorhandenen PS auf den Boden bringen, ist ein Vollerfolg durchaus im Bereich des Möglichen.

Hopp HC Kriens-Luzern!

xs
sm
md
lg