NLA Topnews /

Sieg und Niederlage am Wochenende

Intensive Zeiten für unser NLA-Team über das Wochenende mit Blick auf die in zwei Wochen beginnende Meisterschaft. Nach dem klaren Sieg am Freitag gegen Altdorf gab es am Samstag eine Niederlage gegen Schwaz Tirol aus Österreich. Dazwischen arbeitete das Team in ungewohnter Form vor der Kamera ...

Die Resultate sind nicht das wichtigste, im Handball aber halt auch nicht unwichtig: In zwei Testspielen gab es für das NLA-Team über das Wochenende Sieg und Niederlage. Gegen den ambitionnierten B-Ligisten Altdorf gab es am Freitag einen klaren 30:17-Erfolg. Und das nach einer ebenso intensiven wie positiv verlaufenen Teamsitzung, bei der sich die Mannschaft über die Saisonziele unterhielt. Am Samstag dann gab es gegen Schwaz Tirol eine 22:31-Niederlage. Nach ausgeglichenem Start fehlte irgend wann einmal die Kraft nach den intensiven Wochen, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren.

Dabei fehlten Adi Blättler (verletzte sich im Freitagstraining leicht) und Claudio Vögtli (seine Fussoperation scheint letzte Woche gut verlaufen zu sein, nun braucht er einfach viel Geduld) genauso wie Sämi Weingartner, der mit der U19-Nationalmannschaft noch immer in Russland spielt und am Sonntag gegen Europameister Frankreich aus dem Turnier ausschied.

Für das Team ging es darum, mit Blick auf den Saisonbeginn weiter an der Form zu schrauben und sich vorzubereiten.

Dazu gehört auch das obligate Teambild mit Fotoshooting. Dieses stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der neuen Website, die kurz nach Saisonbeginn online gehen wird. Viele der Bilder, die im Rahmen des Shooting gemacht wurden, werden erstmals dann zu sehen sein. Viele andere werden mit dem Neuauftritt des HC Kriens-Luzern zusammenhängen. Denn ab Saisonbeginn werden alle Drucksachen in einem neuen Look and feel daher kommen. Auch das eine Folge der neuen Website, die in Zukunft vermehrt in die Gesamtkommunikation des HC Kriens-Luzern integriert werden soll. Dabei bleibt zwar das Drachenlogo erhalten - sonst aber wird so einiges neu sein. Lasst euch überraschen!

Apropos überraschen lassen: Das tat auch das Team! Es wurde nämlich zwischen Samstagstraining und Fotoshooting von den Kochkünsten von Nick Christen überrascht. Der Geschäftsführer der AG schwang für die Mannschaft den Kochlöffel und soll bei seinem Einkauf sogar ans Salz für die Spaghetti gedacht haben. Warum die Tomatensauce etwas knapp war, bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel. Obs an der eingekauften Menge oder aber Heisshunger von Adi Blättler lag, wird wohl nicht vor dem ersten Saisonheimspiel geklärt sein. Das Team arbeitet jedenfalls an der Antwort...

xs
sm
md
lg